Die Nationalmannschaft will es wissen

Am Internationalen Dolomitencup wird die italienische Eishockey-Nationalmannschaft teilnehmen. Für die „Azzurri“ ist das Turnier die letzte Vorbereitung für die Qualifikationsrunde für die Olympischen Winterspiele. Der Dolomitencup wird im kommenden Sommer bereits zum 15.-ten Mal ausgetragen.

Erst vor wenigen Tagen hat die italienische Eishockey-Nationalmannschaft in Lettland stark ersatzgeschwächt gegen die besten Eishockeynationen der Welt gespielt. Nächster Höhepunkt der „Azzurri“ heuer ist im August die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Peking. Um sich auf dieses wichtige Event ideal vorzubereiten wird die Nationalmannschaft am Internationalen Dolomitencup teilnehmen, um sich auf höchstem Niveau mit Profis aus anderen Eishockeynationen zu messen. Bereits 2007, 2008, 2009 und 2011 hatte die italienische Nationalmannschaft am Turnier teilgenommen und dabei zu überzeugen gewusst.

Als weitere Teilnehmer stehen mit dem fünfmaligen Turniersieger, Augsburger Panther, und dem dreifachen Schweizer Meister, EHC Biel, bereits zwei hochkarätige Teams fest.

Zahlreiche Klubmannschaften aus Deutschland, Tschechien, Österreich, Norwegen, Italien, Frankreich und der Schweiz haben in den vergangenen 14 Jahren am Eishockeyturnier teilgenommen. Nach der Pandemie-bedingten Absage im Vorjahr wird der Dolomitencup heuer wieder ausgetragen.

Weitere Beiträge

Der Premierensieger ist zurück

Das Teilnehmerfeld bei der 18. Auflage des Dolomitencups ist komplett. Als vierte und letzte Mannschaft haben die Löwen Frankfurt für das Vorbereitungsturnier in Neumarkt/Südtirol...

Wölfe im Anmarsch – HC Pustertal kommt zum Dolomitencup

Heute in genau vier Monaten steigt in der Würtharena in Neumarkt/Südtirol der große Finaltag bei der 18. Auflage des Dolomitencups. Welche Rolle da der...

Ein tschechischer Komet landet in Neumarkt

Noch etwas mehr als vier Monate, dann wirft sich die Würtharena wieder mit ihrem internationalen Kleid in Schale. Vom 16. bis 18. August steht...

Lange ist’s her: Willkommen zurück, EHC Kloten!

Noch herrscht auf vielen Eisflächen Europas reger Playoff-Betrieb und somit die schönste Zeit des Eishockey-Jahres. Doch hinter den Kulissen wird schon eifrig an den...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner