Dolomitencup 2023: Der Termin steht fest

Diesen Termin sollten sich Eishockey-Begeisterte rot im Kalender anstreichen: Vom 18. bis 20. August 2023 findet in der Würtharena in Neumarkt das traditionsreiche Vorbereitungsturnier statt.

Die Eishockey-Profis haben aktuell ganz schön viel Arbeit zu verrichten, denn zum Jahreswechsel hin ist das Meisterschaftsprogramm immer besonders straff. Jetzt wäre es wünschenswert, wenn die Form langsam passt, wenn die Mannschaft eingespielt ist, wenn die Zahnräder ineinandergreifen. Denn die fünfte Jahreszeit, sprich Playoffs, rückt immer und immer näher.

Während die Eishockey-Cracks also mittendrin im Geschehen sind, laufen im Hintergrund schon die Planungen für das nächste Jahr – zumindest in Neumarkt. Denn in der dortigen Würtharena steigt auch im kommenden Sommer der Dolomitencup. Vom Freitag, 18. bis Sonntag, 20. August 2023 findet im Südtiroler Süden dieses renommierte Vorbereitungsturnier statt. Auch bei der bereits 17. Auflage wird es an Eishockey-Prominenz nicht mangeln. Man sehe sich nur die Vergangenheit an, in der glanzvolle Vereine wie die Eisbären Berlin, HC Lugano, HC Ambrì Piotta, die Augsburger Panther, SC Bern oder Vålerenga Oslo um den heißbegehrten Pott gekämpft haben. Auch im vergangenen August ging es in Neumarkt ordentlich zur Sache. Damals triumphierte in der Würtharena der Turnierneuling Dynamo Pardubice aus Tschechien.

Welche Mannschaften 2023 dabei sind, dieses Geheimnis wird in den kommenden Wochen gelüftet. Eines sei jedenfalls schon jetzt verraten: An Eishockey-Spektakel wird es in Neumarkt auch im kommenden August nicht mangeln.

Weitere Beiträge

Ein tschechischer Komet landet in Neumarkt

Noch etwas mehr als vier Monate, dann wirft sich die Würtharena wieder mit ihrem internationalen Kleid in Schale. Vom 16. bis 18. August steht...

Lange ist’s her: Willkommen zurück, EHC Kloten!

Noch herrscht auf vielen Eisflächen Europas reger Playoff-Betrieb und somit die schönste Zeit des Eishockey-Jahres. Doch hinter den Kulissen wird schon eifrig an den...

Große Final-Show: Dynamo Pardubice rauscht erneut zum Titel

Titel erfolgreich verteidigt! Dynamo Pardubice hat am Sonntagabend in Neumarkt/Südtirol für die große Show gesorgt und das Dolomitencupfinale gegen den HC Davos auf beeindruckende...

Rögle BK krallt sich Platz 3

Der schwedische Turnierneuling Rögle BK hat sich am Sonntagnachmittag beim 17. Dolomitencup in Neumarkt das kleine Finale gesichert. Gegen den Rekordsieger Augsburger Panther gab...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner